Menü

MusicMotionMeeting


Im Rahmen eines Auftrags von der Agentur Les Jaquet haben wir die technische Umsetzung eines Firmenevents im Kornhauskeller in Bern durchgeführt. Neben den logistischen Anforderungen stellte auch die Architektur des Kornhauskellers einige Herausforderungen dar. Um den Besuchern ein optimales Erlebnis zu bieten, wurden verschiedene Massnahmen ergriffen.

Die Beschallung wurde mittels zwei Nexo PS15R2, sieben Nexo ID24 und vier Nexo GeoMSUB15 realisiert. Zusätzlich kamen neun Samsung Bildschirme der QM-R Serie in Grössen von 55″ bis 75″ zum Einsatz. Diese Vielzahl an Lautsprechern und Bildschirmen wurde benötigt, da die Besucher aus den Erkern keinen direkten Blick auf die Bühne hatten.

Das Livebild für die Bildschirme wurde mithilfe von zwei Panasonic AW-HE130 Kameras produziert. Die gesamte Regie wurde backstage aufgebaut, um den Besuchern im Zuschauerbereich ein Erlebnis ohne störende Technik im Vordergrund zu ermöglichen.

Die Bewältigung der Logistik stellte aufgrund der umfangreichen Anzahl an Lautsprechern und Bildschirmen, die zusätzlich zu den üblichen Eventmaterialien wie Vierpunktetraversen, Lichttechnik und Bühnen benötigt wurden, eine erhebliche Herausforderung dar. Insgesamt mussten etwa 4,5 Tonnen an Eventtechnik mit zwei kleinen Personenliften, in den Kornhauskeller transportiert werden. Trotz dieser Herausforderungen blicken wir auf einen erfolgreich durchgeführten Event zurück.

To top